Praktikantin Luisa stellt sich vor

Luisa Bergmann Fotostudio Witten Kristina Bruns

Autor

Kategorien Praktikanten

Hallo,

ich bin Luisa, bin 14 Jahre alt und ich gehe zur Adolf-Reichwein-Realschule in Witten. Ich mache mein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum im Fotostudio Witten – Kristina Bruns. Meine erste Aufgabe war die Photochallange, bei der ich durch die Stadt laufen musste und zu bestimmten Begriffen Fotos machen solllte. Dabei habe ich z.B. Blumen, Wasser und Früchte fotografiert. Das hat Spaß gemacht da man auch Dinge fotografiert hat die man sonst vielleicht nicht fotografiert hätte. An meinem zweiten Tag habe ich Fotoreihen – Blende,Zeit,ISO – erstellt, das hat mir dabei geholfen die Kamera und die Fotografie noch mehr zu verstehen. Heute sollte ich mir eine Geschichte zu einem Studiomaskotchen ausdenken und dazu Fotos machen. Ich habe die Murphys gewählt. Mein Praktikum gefällt mir sehr gut da ich viel Neues erfahren und lernen kann. Außerdem macht es sehr viel Spaß durch die Stadt zu laufen und Dinge zu fotografieren. Für die nächste Woche erwarte ich, dass es genau so spannend weiter geht wie in der ersten Woche und dass ich noch mehr über die Fotografie lernen kann.

— Veröffentlicht am 4. Oktober 2018 at 13:47