Wandbildtester bei Saal Digital

Wandbildtester bei Saal Digital Test Wandbild von Fotostudio Witten - Kristina Bruns

Autor

Kategorien Newsticker

Der Test

Vor Kurzem war ich bereits Fotobuchtester bei Saal Digital und habe hier im Blog über meine Erfahrungen berichtet.

Auch meine Bewerbung als Wandbildtester wurde angenommen. Da ich noch ein Bild für Präsentationszwecke im Umkleidebereich brauchte, bot es sich an hier mein Lieblingsmaterial zu testen. Schön groß, damit es sich auch lohnt und repräsentativ ist. Klar das ich gleichzeitig das Preisleistungsverhältniss testen wollte und somit auch eventuelle neue Angebote für meine Kunden.

Die hauseigene Software von Saal Digital war bereits vom Fotobuchtest installiert. Und auch für Wandbilder sehr einfach zu bedienen. Schnell hatte ich mich für eine eigens hierfür entworfene Collage in 60×80 auf Alu Dibond Buttlerfinish® entschieden. Mein absolutes Lieblingsmaterial.

Die Bestellung ging schnell von Statten. Also nur noch auf die Post warten.

Mein Fazit lautet, immer noch oder schon wieder – Sehr gut!

Die Software

Wie schonmal beschrieben: Saal Digital hat eine wunderbare, hauseigene Software entwickelt. Leicht zu installieren und ebenso leicht zu bedienen. Alle Produkte kann man sich aussuchen und entsprechend gestalten. Viele Formate und Vorlagen werden angeboten und können frei genutzt werden. Profis haben die Möglichkeit eigene Layouts einzufügen und so ein komplett individuelles Album zu gestalten. Auch stellt Saal Digital ein eigenes ICC-Profil zur Verfügung. Bei jedem Start des Programms werden automatisch neuste Produkte und aktuelle Preise abgefragt und angeglichen.

Sehr gut.

 

Die Lieferzeit

Erstaunlich schnell. Auch hier gerademal zwei Tage zwischen Bestellung und fertigem Bild in den Händen halten. Das finde ich einfach gut.

Um nicht zu sagen, sehr gut.

 

Das Wandbild

Das Wandbild kommt gut verpackt, per Post. Der Umschlag ist aus stabilem Karton, darin das Wandbild in Schaumstoff gehüllt. Alles umgeben von einer Folie. Schnell Ausgepackt und angeguckt.Natürlich packte ich es auch gerade im richtigen Moment aus, tiefe Sonne durchs Schaufenster und Alu Dibond Buttlerfinish® geben einen ausserordentlich schönen Effekt. Besonders bei den Farben meines gewählten Motivs.

Die Oberfläche ist Alu gebürstet, das Bild ein Direktdruck. Reines Weiß wird nicht gedruckt, daher sind die Linien zwischen den Bildern, Alu pur. Der metallische Glanz ist besonders im Tageslicht wunderschön und verleiht dem Motiv zusätzlich Charakter. Der Druck ist gestochen scharf, leicht erhaben und absolut brilliant, einfach fantastisch.

Die Kanten des Bildes sind gut verarbeitet. Alles in Allem eine sehr gute, hochwertige und professionelle  Verarbeitung.

Ich kann mich jedes mal von neuem in dieses wundervolle Material verlieben.

 

Mein Fazit als Wandbildtester: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Test und das Bild kann sich wirklich sehen lassen. Fantastisch und gerne wieder!

 

— Veröffentlicht am 3. März 2017 at 14:22