Mein erstes Portrait – Svenja

Mein Erstes Portrait von Praktikantin Svenja- Portrait/Paar fotografiert von Fotostudio Witten - Kristina Bruns

In den vergangenen Tagen durfte ich die, denke ich schönste Aufgabe des Praktikums erledigen- mein erstes Portrait.

Ich hatte die Möglichkeit, eine Person, sei es der Freund, eine Freundin oder jemanden aus der Familie, in das Studio einzuladen. Dort habe ich zuerst mit meiner eigenen Kamera draußen vor dem Studio, in einem kleinen Umkreis, mein „Model“ Stella fotografiert. Hinterher konnte ich mit Kristinas Kamera drinnen fotografieren. Da ich mir eigentlich recht viel Zeit lassen konnte, habe ich verschiedene Posen ausprobiert, um zu sehen in welcher Pose Stella am Besten zur Geltung kommt. Fotografiert habe ich vor einem schwarzen Hintergrund, da dies auch von der Kleidung her am Besten bei ihr gewirkt hat.

Am nächsten Tag hab ich die Bilder angeschaut, die Besten rausgesucht und diese dann retuschiert. Da die Bilder an machen Stellen hätten verbessert werden können, durfte ich Stella ein zweites Mal in das Studio einladen. Die Bilder waren nicht schlecht aber da ich ein paar Probleme mit meiner Kamera hatte, wiederholte ich die Outdoor Bilder.

Schauen Sie sich doch meine Bilder an, ich freue mich darüber.

— Veröffentlicht am 3. Juli 2017 at 15:14