Kadirs erste Portraitfotos

Portraitfotos fotografiert von Kadir Praktikant beiFotostudio Witten - Kristina Bruns

Autor

Kategorien Praktikanten

An diesem Mittwoch ist mein Kindheitsfreund Musa ins Studio gekommen um Portraitfotos von sich machen zu lassen.

Ich hatte mit ihm einen Termin vereinbart, um mich im Anfertigen von Portraitfotos zu üben. Kristina hat mir gezeigt wie man die Studiobeleuchtung richtig einstellt und welche Positionen am Besten aussehen. Dies habe ich dann mit Musa zusammen umgesetzt.

Durch verschiedene Posen konnte ich unterschiedliche Bildwirkungen erzielen. Es hat mir Spaß gemacht, dass Musa auch Posen einnehmen musste, die zunächst ungewohnt schienen, z.B. auf dem Boden liegen. Es hat mir gefallen, dass die so entstandenen Fotos richtig gut geworden sind. Auch habe ich gemerkt das eine gute Menschenkenntnis von Vorteil ist und man bessere Fotos aufnehmen kann, wenn man sich mit dem Kunden unterhält. So sorgt man für eine entspannte Atmosphäre während des Termins und der Kunde fühlt sich gut aufgehoben.

Ein großer Dank geht an Musa für den spontanen Einsatz und die enstandenen Bilder. Ebenfalls haben mir Kristinas Tipps sehr geholfen und auch Franzis Beteiligung am Fototermin fand ich gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, eine Ausbildung als Portraitfotograf zu absolvieren und in diesem Bereich der Fotografie zu arbeiten.

— Veröffentlicht am 30. März 2017 at 16:14