Julias erster Fototermin

Fototermin mit Julias MamaPortraitfoto fotografiert von Julia Schreiner als Praktikantin von Fotostudio Witten - Kristina Bruns

Autor

Kategorien Praktikanten

Letzen Dienstag kam meine Mama zum Fototermin ins Fotostudio, um mir als Model für Portraitaufnahmen zu dienen. Im Vorraus überlegte ich mir schon einige Posen, welche meine Mutter auf den Bildern einnehmen sollte.

 

Um 16 Uhr traf sie dann mit Hund Amy im Fotostudio ein. Als Erstes zeigte ich ihr das Set und stellte ihr die verschiedenen, skizzierten Posen vor. Amy wurde abgeleint und erkundete das Studio. Nun widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder meine Mutter, welche ich heute wie eine Kundin behandelte. Ich sagte ihr was sie tun kann um auf den Fotos optimal rüber zu kommen und wie sie in die Kamera schauen soll. Ganz selbstbewusst nahm sie sich allerdings den schwarzen Sessel aus der Ecke vor der Leinwand und posierte wild. Natürlich musste sie dann aber auch meine ausgewählten Posen einnehmen, welche ich mir vorgestellt hatte. Schließlich hat sie auch dies gut umgesetzt und einige schöne Bilder kamen zustande.

Am Ende des Shootings fotografierte Kristina noch Hund Amy, um mir zu demonstrieren, dass sich auch mit einem unfotogenen Hund, schöne Aufnahmen machen lassen.

Der Fototermin mit meiner Mutter hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, hiermit bedanke ich mich auch noch einmal bei meiner Mama fürs Model stehen und vor allem bei Kristina, welche mir sehr viel vertrauen geschenkt hat, indem ich ihre Kamera für den Termin benutzen durfte.

— Veröffentlicht am 4. Oktober 2016 at 11:16