Er ist´s – Der Frühling

Fotografin für Portraitfotografie mit Fotostudio in Witten Herbede

Autor

Kategorien Unterwegs

∼ Er ist’s ∼

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804-1875)

 

Mit dem wohl bekanntesten Frühlingsgedicht möchte ich meine Bilder vom letzten Wochenende zeigen. Wieder einmal zog es uns in den Botanischen Garten der Ruhruniversität Bochum.

Die Sonne schien, der Himmel war klar. Bestes Wetter für tolle Fotos.

Die Magnolien sind wunderschön anzusehen, wenn auch noch nicht in voller Blüte. Auch sind schon viele Bienen und Hummeln zu beobachten und die Frösche geben ihre ersten Konzerte. Leider ist der Seerosenteich momentan leer, die Frösche wurden in andere Teiche und Becken umgesiedelt. Auch ist der Chinesische Garten momentan wegen Bauarbeiten geschlossen. Dafür stehen schon die ersten Pflanzen am Gang entlang der Gewächshäuser. Viele davon mit interessanten Blüten.

Wie immer war der Spaziergang durch den botanischen Garten sehr schön und ist absolut empfehlenswert. Infos zu Öffnungszeiten und Aktuellem findet man hier.

— Veröffentlicht am 15. April 2015 at 8:29