Botanischer Garten Bochum – Fotostudio Witten unterwegs

Fotografin für Portraitfotografie mit Fotostudio in Witten Herbede unterwegs im botanischen Garten Bochum

Autor

Kategorien Unterwegs

Es ist Sonntag und sonnig und einfach zu schönes Wetter um drinnen zu bleiben. Also die Kamera eingepackt und auf zum botanischen Garten Bochum.

Der botanische Garten Bochum zählt zu meinen Lieblingsplätzen.

Ich bin oft hier um zu entspannen, schöne Fotos von Blumen und Pflanzen zu machen und bald ist hier sogar ein Fotoshooting geplant.

Das Wetter ist prefekt, das Licht um die Mittagszeit fantastisch.

Im Freiland gibt es leider noch nicht viel zu sehen. Hier und da verwelkte Pflanzen, dazwischen einige Büsche die schon Knospen tragen. Doch in den Gewächshäusern gibt es wie immer viel zu entdecken. Neben wirklich tollen Fotomotiven freue ich mich, dass es wiedermal ein Spendenregal gibt. Hier kann man tolle Pflanzen gegen eine kleine Spende erwerben. Auch diesmal sind wieder schöne Exoten dabei.

Der botanische Garten Bochum ist immer und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Momentan ist er von 9.00-16.00 Uhr geöffnet, die Gewächshäuser von 9.00-15.30 Uhr.

Hier noch ein paar Bilder die beim Ausflug in den botanischen Garten Bochum entstanden sind. Ich wünsche viel Freude daran.

— Veröffentlicht am 12. Februar 2015 at 13:44